top of page
FX1T4081.JPG

CORPORATE & PRIVATE OFFERINGS

• Corporate Sustainability & Employee Wellness through the power of Sound & Breath

• Private Sound & Breathwork Events for small groups

• Present Moment Awareness at Schools

 

Unsere Intention ist es, ganzheitliche Stressbewältigungs- und Gesundheitsmodalitäten in die Corporate- und Arbeitswelt und Schulen zu bringen und so Mitarbeiter/-innen, Lehrer/-innen und Schüler/-innen dazu zu inspirieren, nicht nur ein gewisses Maß an Wohlbefinden aufrechtzuerhalten, sondern auch einen Mehrwert für ihr Leben innerhalb und ausserhalb des Arbeitsplatzes und Klassenzimmers zu schaffen.

 

Workplace wellness

'Wellbeing & Sustainability' am Arbeitsplatz ist jüngerer Zeit — als fester Bestandteil der Unternehmensphilosophie oder im Kontext von Team Building Events — sowohl für Firmen als auch Kleinunternehmen von großer Bedeutung geworden. Es besteht ein wachsendes Interesse daran, eine Arbeitskultur für eine bessere Work-Life-Balance zu schaffen; Unternehmen sind heute bestrebt, in Wellness- und Gesundheitsmodalitäten für ihre Mitarbeitenden als wesentlichen Bestandteil einer nachhaltigen Arbeitsumgebung zu investieren. Sound Healing und Atemarbeit haben das Potenzial, uns zum Kern von Inspiration und Kreation selbst zu führen.

Heutzutage erkennen Unternehmen die negativen Auswirkungen von Stress auf die Produktivität ihrer Angestellten und die Bedeutung eines ganzheitlichen Wohlbefindens am Arbeitsplatz. Wir sind überzeugt, dass Sound Healing und Breathwork Modalitäten das Potenzial haben, einen grossen gesundheitlichen und kreativen Mehrwert für Organisationen und ihre Mitarbeitenden zu kreieren.

School environments

Es ist kein Geheimnis, dass das Schulsystem, wie wir es kennen, in vielerlei Hinsicht sowohl für Lehrpersonal als auch für Studierende herausfordernd geworden ist. Es gibt immer mehr Anzeichen von ADHS und eine wachsende Unzufriedenheit bei Kindern und ihren Eltern über die Dynamik, die heute in Klassenzimmern offensichtlich ist. Als dipl. Sozialpädagoge hat Marc diese Dynamik über viele Jahre hinweg erlebt. Obwohl wir fest an ein neues Bildungs-Paradigma glauben, welches (hoffentlich) in naher Zukunft  kommen wird, möchten wir schon heute eine Balance in den Klassenräumen anpeilen. Daher haben wir Methoden für öffentlichen Schulen entwickelt, welche offen sind für die Integration der Kraft der Klangmedizin und Atemtechniken als Methode zur Stärkung – um einfache Techniken zur Selbstregulierung zu lehren, damit Kinder lernen können, ihr Nervensystem besser zu regulieren.

Achtsamkeitsmethoden, Klang- und Atemtechniken helfen uns, den stressbedingten Druck bei der Arbeit und in Schulen zu lindern. Sie ermöglichen es uns, unserer Gedanken zu verlangsamen und uns dazu zu bringen, neue Wege im Gehirn zu erschaffen.

Private Offerings

Des weiteren bieten wir private Sound Meditationen und Breathwork-Sessions für Kleingruppen, Familien, Paare und werdende Eltern und ihr ungeborenes Baby an; bei der letzteren Gruppe oftmals in wiederholenden Sessions bis wenige Tage vor dem Entbindungstermin. Die Kraft der Klänge wirken sich auf allen Ebenen heilsam auf Mutter, Partner und Kind aus und unterstützen den wundersamen Prozess bis zur Geburt.

Screenshot 2024-01-25 at 17.04.57.png
2560px-Julius_Bär_Logo.svg.png
ypo-logo.png

Was wir anbieten:

  • On-Site, wiederkehrende Breathwork und Achtsamkeits-Modalitäten für Teams

  • On-Site, wiederkehrende Sound Healing Zeremonien für Teams

  •  Sound & Breathwork Services für Team-Events, on-site oder extern.

  • Transpersonale Corporate Retreats — für Stressmanagement, Burnout-Prävention & Team Building

  • Private Sound Meditationen und Breathwork Zeremonien für werdende Eltern, Familien, Kleingruppen, on-site oder extern. 

Benefits von Klang- & Atemmodalitäten in Schulen und Arbeitsplatz:

  • Downtime Space - führt zu mehr Kreativität und Fokus. 

  • Unterstützt mentale Gesundheit - Sound Healing und Breathwork sind präventive Strategien für mentale Gesundheit.

  • Natürliches Anti-Depressiva - unser Körper reagiert auf Klang und Vibrationstherapie durch Freisetzung die von Endorphin, Seratonin und Oxytocin.

  • Boosted das Immunsystem - weniger krank am Arbeitsplatz.

  • Verringert Anspannung und unterstützt die emotionale Regulation.

  • Tiefe Entspannung des Nervensystems.

  • Verbessert Aufnahmefähigkeit - arbeite effizienter statt härter.

  • Nachhaltigkeit und Lebensqualität — die Auswirkungen tragen sich in unser persönliches Leben.

FX1T4059-1.jpg
bottom of page

top of page
FX1T4081.JPG

CORPORATE & PRIVATE OFFERINGS

• Corporate Sustainability & Employee Wellness through the power of Sound & Breath

• Private Sound & Breathwork Events for small groups

• Present Moment Awareness at Schools

 

Our intention is to bring balance and health through the cultivation of present moment awareness to work environments and schools alike. Thus, we aim to inspire employees, teachers, and students not only to sustain a level of wellbeing but also to create additional value in their lives inside and outside of their work environments and classrooms.

 

Workplace wellness

Whether as an inherent part of a Corporate Philosophy or in the context of Team Building Events, it has become of great importance in recent times for corporations and small businesses alike. There is a growing interest in creating a work culture that promotes a better work-life balance, and organizations today are keen to invest in well-being modalities for their employees as an essential part of a sustainable work environment. 

Today, organizations discern the negative impact of stress on employee productivity and the importance of holistic wellness. We firmly believe that Sound Healing and Breathwork have the potential, like no other modalities, to guide us to the core of creation and inspiration itself. Mindfulness modalities, Sound Healing, and Breathing Techniques help you ease work-related stress that sometimes causes you torment. They allow you to slow down your thoughts and compel you to open up and create new avenues in the brain.

Some of our clients benefiting from this work include:

School environments

It is no secret that the school system, as we know it, has become challenging in many ways for both teachers and students. There are more indications of ADHD, and a growing dissatisfaction in children and their parents about the dynamics that are evident in classrooms nowadays. As a graduate social educator, Marc has seen and experienced these dynamics for many years. Although we firmly believe in a new paradigm that is to come in the near future when it comes to education, we also believe in balance. Thus, a concept for our public schools that is open to integrating the power of Sound Medicine and Breathwork as a method of empowerment — to teach simple techniques for self-application so children can learn how to better regulate their nervous system.

Mindfulness modalities, Sound Healing, and Breathing-Techniques help you ease work-related stress that sometimes causes torment. They allow you to slow down your thoughts and compel you to open up and create new avenues in the brain.

Private Offerings

We also offer private Sound Meditations and Breathwork sessions for small groups, families, couples and expectant parents and their unborn baby; in the latter group often in repeated sessions until a few days before the due date. The power of the sounds have a healing effect on mother, partner and child on all levels and support the wondrous process up to birth.

Screenshot 2024-01-25 at 17.04.57.png
2560px-Julius_Bär_Logo.svg.png
ypo-logo.png

What we offer:

  • On-Site, recurring Breathwork and Mindfulness Modalities for Management and Teams

  • On-Site, recurring Sound Healing Ceremonies for Management and Teams

  • Tailored Sound & Breathwork Services and for Team and Executive Events, on-site or at exclusive locations

  • Tailored Transpersonal Corporate Retreats — including all of the above — at exclusive locations in regard to Stressmanagement, Burnout-Prevention & Team Building

  • Recurring private Sound Meditations and Breathwork Ceremonies for expectant parents, families, couples and small groups, on-site or at one of our studios in Zürich. 

Benefits of Sound & Breath Modalities in Schools and Corporations

  • Downtime Space - allows everyone to be more creative, focused & work better. 

  • Supports mental well being - Sound Healing and Breathwork are preventative mental health strategies.

  • Natural anti-depressant - our bodies respond to Sound and Vibrational Therapy by releasing  endorphins, serotonin & oxytocin. 

  • Boosts the immune system - Less sick days.

  • Decreases tension and helps in anger management.

  • Deep relaxation of our nervous systems 

  • Improves mental alertness - work more effortless, not harder.

  • Reduces stress 

  • Sustainability — the effects can be felt in all areas of our lives, even more when modalities are maintained regularly.

FX1T4059-1.jpg
bottom of page